Apr
25
Di
2017
Top Secret – Die Bondausstellung
Apr 25 um 10:00 – Okt 3 um 18:00

Liebesgrüße aus Goslar – Die Bond-Ausstellung

„Top Secret – Liebesgrüße aus Goslar“ heißt die neue James-Bond-Ausstellung im Goslarer Museum.

Vom Goldbarren aus „Goldfinger“, der Taucherausrüstung und dem Düsenrucksack aus „Feuerball“, von der Marineuniform aus „Man lebt nur zweimal“ bis zur Yamaha XJ 650 Turbo aus „Sag niemals nie“ und schließlich Drehplänen und Storyboards aus „Skyfall“ und „Spectre“ – die ganze Geschichte aus 55 Jahren Bond-Filmen wird lebendig.

Seit 1962 begeistern die Agenten-Filme Fans in aller Welt. Sieben Jahre später entwickelte der damals zwölfjährige Siegfried Tesche eine Sammelleidenschaft, die ihn sein Leben lang begleitete.

Aug
19
Sa
2017
Jagd auf 007 – Eine Nacht mit James Bond
Aug 19 um 17:00 – 19:00

An den spektakulärsten Orten auf der ganzen Welt war James Bond schon im Auftrag Ihrer Majestät im Einsatz – nun kommt er in die Elbphilharmonie. Schließlich sind die Soundtracks genauso actiongeladen wie die Plots und so lässig wie 007 himself.

Sep
6
Mi
2017
6. Cineways Filmfestival Braunschweig
Sep 6 um 10:00 – Sep 10 um 23:30

Cineways Filmfestival lockt Stars nach Braunschweig

Sherilyn Fenn, John Glen und Béatrice Libert beehren die Löwenstadt

 »Kino geht neue Wege« ist der Leitspruch des 6. Cineways Filmfestivals, das vom

  1. – 10. September 2017 im Universum Kino in Braunschweig

stattfinden wird. Der Untertitel ist bewusst gewählt, war das Festival ja noch im Jahr zuvor als Genrefestival Cinestrange bekannt. Auch das diesjährige Programm erfährt eine Änderung. Anstelle von blutigen Horrorstreifen gibt es diesmal feinste Kinokost, die trotz allem Kultstatus besitzt und nahezu jeden Geschmack bedienen dürfte. Selbst unter diesen neuen Aspekten hat das Cineways anderen Filmfestivals noch immer etwas voraus: die gekonnte Mischung aus Genrefilmen sowie Filmstars zum Anfassen und Kennenlernen.

Sep
30
Sa
2017
40 Jahre „Der Spion der mich Liebte“ in Böblingen
Sep 30 um 17:00

40 Jahre „Der Spion der mich Liebte“ – das Seegärtle Gala Event

Gemeinsam mit dem James Bond Club Deutschland e.V. präsentieren das Seegärtle und die Böblinger Kinos ein außergewöhnliches Jubiläum in gewohntem Rahmen: die Seegärtle-GALA-Premiere „40 Jahre James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte“.

Das Erfolgskonzept der Kooperation zwischen dem Restaurant Seegärtle und den Böblinger Kinos lautet: Kino als Event. Highlights wie ein exklusiver Vodka-Martini-Empfang auf dem roten Teppich, eine legendäre Begrüßungs-Show und die Verlosung im Saal gehören traditionsgemäß dazu. Dabei gilt: „dress to impress“. Denn was wäre eine Gala ohne Abendgarderobe? Das Blockbuster Erlebnis auf der großen Leinwand wird schließlich mit einer After-Show-Party im Seegärtle gekrönt.

50 Jahre „Man Lebt Nur Zweimal“ in Braunschweig
Sep 30 um 19:00

Danny Morgenstern präsentiert 50 Jahre „Man Lebt Nur Zweimal“ – Das Jubiläumsevent in Braunschweig

Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat Bondexperte und Buchautor Danny Morgenstern in seiner Heimatstadt Braunschweig ein spannendes James Bond Jubiläumsevent für 2017 auf die Beine gestellt.

Schauspielerin Francisca Tu

Zum 50. Geburtstag des fünften James Bond Thrillers lädt Morgenstern Bondfans und Kinobegeisterte in das C1 Cinema wo man den Klassiker aus dem Jahre 1967 auf der großen Leinwand erleben kann. Zuvor gibt es ein Interview mit Schauspielerin Francisca Tu, die im Film die Sekretärin von Mr. Osato verkörperte.

50 Jahre James Bond – Man lebt nur zweimal
Sep 30 um 19:30

Zum achten mal veranstalten wir von der Tanzschule Hoffmann zusammen mit dem C1 Cinema ein James-Bond-Event der Spitzenklasse.
Das Kino rollt den roten Teppich aus, wenn als Stargast die Schauspielerin Francisca Tu zur Talkrunde mit Danny nach Braunschweig kommt. Nach einem humorvollen Vortrag läuft der Filmklassiker auf großer Leinwand. Hinterher kann sich jeder Gast bei der Bookrelease-Party das an diesem Abend erstmals erhältliche Buch „007 XXS – 50 Jahre James Bond – Man lebt nur zweimal“ signieren lassen. Karten gibt es in der Tanzschule oder ab jetzt vor Ort im C1.

Dez
31
So
2017
Silvester 2017 – 007 Gala in Kassel
Dez 31 um 19:00

SILVESTER GALA 2017 „JAMES BOND SHOW“

Mit einem kulinarisch- künstlerischen Programm im Großstadtflair der Bar Seibert in das neue Jahr…

Welcher Darsteller spielte den „James Bond“ in welchem Film – wer war das dazu gehörige Bond-Girl, und wurde sein Martini nun gerührt, geschüttelt oder „sah er etwa so aus, als ob ihn das interessiert“ ? Diesen wichtigen und geheimnisvollen Fragen gehen wir am Silvesterabend in der Bar Seibert in Kassel auf den Grund.

In Performance, Tanz und Gesang helfen uns dabei die drei bezaubernden Bond-Girls „Romana Reiff“, „Denise Vilöhr“ und „Verena Piwonka“, die sich an diesem Abend den Titelsongs der Bondschen Film-Reihe verschrieben haben.