Sep
6
Mi
2017
6. Cineways Filmfestival Braunschweig
Sep 6 um 10:00 – Sep 10 um 23:30

Cineways Filmfestival lockt Stars nach Braunschweig

Sherilyn Fenn, John Glen und Béatrice Libert beehren die Löwenstadt

 »Kino geht neue Wege« ist der Leitspruch des 6. Cineways Filmfestivals, das vom

  1. – 10. September 2017 im Universum Kino in Braunschweig

stattfinden wird. Der Untertitel ist bewusst gewählt, war das Festival ja noch im Jahr zuvor als Genrefestival Cinestrange bekannt. Auch das diesjährige Programm erfährt eine Änderung. Anstelle von blutigen Horrorstreifen gibt es diesmal feinste Kinokost, die trotz allem Kultstatus besitzt und nahezu jeden Geschmack bedienen dürfte. Selbst unter diesen neuen Aspekten hat das Cineways anderen Filmfestivals noch immer etwas voraus: die gekonnte Mischung aus Genrefilmen sowie Filmstars zum Anfassen und Kennenlernen.

Sep
30
Sa
2017
50 Jahre „Man Lebt Nur Zweimal“ in Braunschweig
Sep 30 um 19:00

Danny Morgenstern präsentiert 50 Jahre „Man Lebt Nur Zweimal“ – Das Jubiläumsevent in Braunschweig

Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat Bondexperte und Buchautor Danny Morgenstern in seiner Heimatstadt Braunschweig ein spannendes James Bond Jubiläumsevent für 2017 auf die Beine gestellt.

Schauspielerin Francisca Tu

Zum 50. Geburtstag des fünften James Bond Thrillers lädt Morgenstern Bondfans und Kinobegeisterte in das C1 Cinema wo man den Klassiker aus dem Jahre 1967 auf der großen Leinwand erleben kann. Zuvor gibt es ein Interview mit Schauspielerin Francisca Tu, die im Film die Sekretärin von Mr. Osato verkörperte.