BOGNER & James Bond – eine kugelsichere Partnerschaft

 

BOGNER, die Athluxury Sports Fashion Brand aus München und James Bond feiern 2022 gleich zwei Jubiläen mit einer exklusiven Partnerschaft, in dessen Rahmen eine gemeinsame Capsule Collection im Herbst 2022 lanciert wird.

In diesem Jahr wird BOGNER 90 Jahre alt und die James-Bond-Reihe feiert das 60-jährige Jubiläum seit dem ersten 007-Film, Dr. No (1962). […]

Grundstein für die Partnerschaft zwischen BOGNER und 007 legte jedoch vor über 50 Jahren Willy Bogner junior, Sohn des BOGNER Gründerpaares. Bereits 1969 hatte er die Ehre, für den James Bond Film Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), die weltweit ersten Action-Skiszenen zu produzieren. […]

Aufbauend auf dem Erfolg der ersten Zusammenarbeit, sollten in späteren Jahren noch drei weitere James Bond Produktionen folgen, bei denen Willy Bogner mitwirkte: Der Spion, der mich liebte (1977), In tödlicher Mission (1981) und Im Angesicht des Todes (1985).